Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Projektideen arrow Mitfahrbörse
Mitfahrbörse

Wir sind noch oft alleine unterwegs

Arbeitskreis: Informiert in Haibach

Projektleitung:  Peter Neuböck
Mitarbeiter:  teilweise das Team des AK Informiert in Haibach – Interessenten werden noch gesucht.

Inhalt:
Neben dem Thema Ökologie – bewusste Vermeidung von unnötiger Luftbelastung mit Abgasen und Sparen von vermeidbaren Kosten für Treibstoff- gibt es noch eine Reihe von persönlich relevanten Aspekten, die uns dieses Thema aufgreifen ließen.

Eltern, die ihre Kinder ständig zu Veranstaltungen, Kursen, Sportaktivitäten, Geburtstagsfesten und vielem mehr… mit dem Auto bringen und holen müssen. Ältere Menschen, die kein eigenes Auto besitzen aber doch zum in die Stadt fahren oder zum Einkaufen auf ein Fahrzeug angewiesen sind. Fahrten zur und von der Arbeit nach Hause, bzw. bis zur Strassenbahn in Auhof. Die meisten PKWs , die in der Früh nach Linz unterwegs sind, sind nur mit dem Fahrer besetzt.

Ein Projekt, das für viele von persönlichem Nutzen sein kann und auch die Leute zusammen bringt.

Es ist Mitarbeit und Hirnschmalz gesucht, wer macht mit?
Kontakt: Peter Neuböck

 
< voriger Beitrag