Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Projekterfolge arrow Anbindung des Sterngartlblicks an die Wanderwege 80 und 81
Anbindung des Sterngartlblicks an die Wanderwege 80 und 81

Erweiterung des Wanderwegenetzes

Arbeitskreis: Unterwegs in Haibach

Projektleitung: Wolfgang Kögelberger
Mitarbeiter: Helmut Alic, Georg Hofer, Heinz Huber, Andreas Huemer, Mag.Helmut Kunz, Petra Leibetseder, Ing. Dietmar Leitner, Leopold Mayr, Josef Pargfrieder, Gerlinde Roth 

Inhalt:
Wanderer die auf den Wanderwegen 80 und 81 unterwegs waren hatten den Aussichtsturm Sterngartlblick in Blickweite aber keine Möglichkeit den Turm auf einem markiertem Weg zu erreichen.
Die Folge war, dass Wanderer immer wieder querfeldein auf den Turm zugingen und dabei Schäden an den landwirtschaftlich genutzten Flächen der Anrainer verursachten.
Ziel des Projekts war es eine nachhaltige Lösung zu finden die es sowohl dem Wanderer erlaubt den Turm bequem zu erreichen und gleichzeitig die Anrainer vor Schäden bewahrt.

Verlauf:
Nach einem Lokalaugenschein im Sommer 2006 bei dem auch der betroffene Grundbesitzer Wilhelm Danner anwesend war wurde mit wohlwollender Unterstützung seitens Wilhelm Danners eine Route ausgearbeitet die bis auf eine kurze Strecke auf bereits vorhandenen Fuhrwegen den Wanderweg 80 mit dem Sterngartlblick verbindet.

Active Image

Status:
Die Beschilderung wurde im Arbeitskreis ausgearbeitet und aus Gemeindemitteln angeschafft. Die Beschilderung wurde Ende April von Mitgliedern des Arbeitskreises   und Gemeindearbeitern aufgestellt.

 
< voriger Beitrag   nächster Beitrag >